Der Landesanglerverband hat in der Zeit der Corona-Krise besonders viele neue Mitglieder gewonnen. Aktuell sind knapp 45.000 Menschen im Verband aktiv.

Neu im Landesanglerverband sind fast 600 Mitglieder. Unter ihnen sind vor allem Erwachsene. Aber auch einige Kinder und Jugendliche, die 18 Jahre oder jünger sind. Knapp einhundert von ihnen haben seit dem vergangenen Jahr einen Mitgliedsausweis.

Corona-konformes Freizeitvergnügen

Der Landesanglerverband zeigt sich erfreut über diesen positiven Trend. Für das Flächenland Mecklenburg-Vorpommern sei dieser Zuwachs ein sehr gutes Zeichen. Rein statistisch gesehen ist nun etwa jeder 35. Einwohner in einem der regionalen Vereine aktiv. Gerade während der Pandemie sei Angeln eines der Hobbys, das an der frischen Luft gut umgesetzt werden kann. Abstandsregeln und Kontaktbeschränkungen ließen sich sehr gut einhalten, heißt es vom Verband.

Quelle, LINK: https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Landesanglerverband-MV-Hunderte-neue-Mitglieder-in-der-Corona-Krise,angler348.html

NDR Online-Redaktion