Vereine informieren -
Landesanglerverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen aktuellste Informationen und Mitteilungen zu Themen der Angelfischerei geben, sowie in komprimierter Form aktuelle Hinweise, Hintergrundberichte oder Pressemitteilungen veröffentlichen.

vor

RAV NVP und AV Blau Weiss Grimmen: Kinder und Parkfest in Griebenow - Schlossgeister vom Band gelassen

Griebenow, den 14.06.2018

Kinder und Parkfest in Griebenow

Schlossgeister vom Band gelassen

Am 2. Juni fand im und rund ums Schloss das große Parkfest statt. Bereits zum zweiten Mal gestalteten dieses Kinder und Parkfest in Griebenow direkt am idyllischen Schlossteich auch die Anglerinnen und Angler des Vereins Blau Weiss Grimmen und dem Regionalen Anglerverband Nordvorpommern mit. Diese Einladung hatten wir gern angenommen und beteiligten uns an der Veranstaltung.

Zur besten Mittagszeit, 13 Uhr, starteten wir den Aufbau, die Gäste wurden ab 14 Uhr erwartet.

 

Wir suchten uns eine passende Stelle, von der aus gerade die Jüngsten leicht und sicher ihre Köder auswerfen konnten. Die Ruten wurden vorbereitet und auch eine Castingmatte ausgebreitet. Wir waren bereit. Da wir flink waren bei unseren Vorbereitungen, probierten die Erwachsenden erstmal aus ob das mit dem Angeln klappte und die Fische auch beißen wollten.


Es lief wie bestellt - die ersten Kinder kamen und die Fische fingen munter ihre Haken. Solche Erfolgserlebnisse spornen an. Auch an der Castingstation waren die Jüngsten emsig und wirklich geschickt. Die Mitte wurde sehr oft getroffen, so freuten sich viele Kinder über die Preise, die vom LAV zur Verfügung gestellt worden waren.

 

Manche Kinder verbrachten den ganzen Nachmittag bei uns, und wir sahen ganz deutlich: es gab nichts Besseres als Angeln. So konnten wir uns viel Zeit nehmen mit den Kindern aber auch mit den Eltern. Es wurden viele Kontakte geknüpft. So sieht Mitgliedergewinnung aus. Früh genug herangeführt erweckt eine Leidenschaft, die ein Leben hält.

Wir danken den fleißigen Helfern und freuen uns auf die nächsten Veranstaltungen. Im nächsten Jahr sind wir auch am schönen Schloß gern wieder mit von der Partie.

 

Dirk Siems

Vorsitzender RAV NVP

Dirk Siems Vorsitzender RAV NVP


© 2011 EVS Digitale Medien GmbH | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ UND DATENSCHUTZERKLÄRUNG | LINKS | AUSSCHREIBUNGEN