Aktuelle Mitteilungen
des Regionalanglerverbandes Nordvorpommern e.V.

Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen aktuellste Informationen und Mitteilungen zu Themen der Angelfischerei geben, sowie in komprimierter Form aktuelle Hinweise, Hintergrundberichte oder Pressemitteilungen veröffentlichen.

vor

NDR Programmtipp: geä. 10. Oktober, 16 Uhr - Rute raus, der Spaß beginnt! - Fliegenfischen im Lachsfluss

Schwerin/ Görslow, den 17.09.2020

news-img

„Rute raus, der Spaß beginnt!“ Spezial | Fliegenfischen im Lachsfluss
Sendetermin: Sonnabend 10. Oktober  2020 I 16:00 Uhr  I NDR Fernsehen

Lachsangeln in Norwegen. Und dann auch noch mit Fußball-Legende Horst Hrubesch! Moderator Heinz Galling und NDR Angelexperte Horst Hennings bekommen an der Mandalselva prominente Unterstützung. Der angelverrückte Hrubesch kennt den Fluss in Südnorwegen gut, hat hier schon häufig seinen Urlaub verbracht und bindet sogar seine Fliegen selbst. Mit rustikaler Technik versucht der Fußball-Europameister dem Bootsangel-Europameister Horst Hennings die schwierige Methode mit der Zweihandrute zu erklären.

Auch Fliegenfischer-Profi Uwe Calin aus Kiel ist mit von der Partie. Er hat lange als Guide an der Mandalselva gearbeitet und kennt die besten "Pools" wo regelmäßig große Lachse gefangen werden. Fünf Tage sind die Männer unterwegs. Meist geht es früh morgens um vier raus an den Fluss. Und tatsächlich: gleich am ersten Tag springt ein großer Lachs direkt vor ihnen aus dem Wasser. Aber nimmt er auch die bunten, selbstgebundenen Fliegen, die Wasserinsekten imitieren sollen? In der reißenden Strömung kommt Horst Hennings plötzlich ins Straucheln, rudert mit den Armen. Die Rute ist krumm, ein Lachs hat gebissen! Doch der wehrt sich.

„Rute raus, der Spaß beginnt! Spezial | Fliegenfischen im Lachsfluss – zu sehen ist die Sendung am Sonnabend  10. Oktober 2020 um 16:00 Uhr im NDR Fernsehen.

Fotos unter: www.ard-foto.de
 

NDR