Kinder- und

IM LAV MV

Kinder- und Jugendarbeit wird im Verband groß geschrieben!

Die Kinder- und Jugendarbeit setzt sich zusammen aus der gezielten Förderung unserer aktiven Vereine und ihrer Arbeit, der jugendgerechten Umweltbildung in den verschieden Regionen des Landes und vielen weiteren Projekten.

PDF Broschüre "Jugend angelt" zum Download

» Förderung

Der LAV fördert stark die Kinder- und Jugendarbeit in seinen Vereinen und Verbänden, sodass geplante Projekte umgesetzt werden können und neue Möglichkeiten für die Vereine und Verbände entstehen.

» ANGELNmachtSCHULE

ANGELNmachtSCHULE ist ein LAV-Ganztagsangebot an Schulen – Zielgruppe die Klassen 5 und 6. Die Fischereischeinprüfung kann abschließend absolviert werden.

» LAV-Infomobil

Wasser ist allgegenwärtig. Der LAV MV ermöglicht mit dem „LAV Infomobil – Gewässer erleben“ nachhaltige Umweltbildung direkt an den Ufern und Küsten im ganzen Land.

» LAV Jugendtag

Der LAV Jugendtag findet jährlich und an immer neuen Standorten statt. Ziel des Events ist es, junge Menschen für das Hobby zu begeistern und alle, die in Ihrem Verein oder Verband mit Jugendarbeit zu tun haben, umfassend über die vielen Möglichkeiten des LAV MV zu informieren.

» Angelcamps

Mitgliedsvereine und Verbände bieten den Kindern ein abwechslungsreiches Programm.

» Kinder- und Jugendschutz

Die Wahrung des körperlichen, geistigen und seelischen Wohls von Kindern und Jugendlichen ist das oberste Ziel des Landesanglerverbandes Mecklenburg-Vorpommern e.V.

» Castingsport

Casting ist der Wurfsport der Sportfischer – sportliche Wurfübungen mit speziellen Angelruten bei Ziel- und Weitwürfen.