LAV Jugendtag

Junge Menschen
zu begeistern

LAV Jugendtag

Der LAV Jugendtag findet jährlich und an immer neuen Standorten statt. Ziel des Events ist es, junge Menschen für das Hobby zu begeistern und alle, die in Ihrem Verein oder Verband mit Jugendarbeit zu tun haben, umfassend über die vielen Möglichkeiten des LAV MV zu informieren.

Dazu läuft das Event mit 2 parallelen Strängen:

Naturschutzpreis

LAV JUGENDTAG: Das Jugend-Angel-Event in M-V

LAV Jugendtag findet jährlich und an immer neuen Standorten statt. Ziel des größten Jugend-Angel-Events in M-V ist es, junge Menschen für das Hobby Angeln zu begeistern und alle, die in ihrem Verein oder Verband mit Jugendarbeit zu tun haben, umfassend über die vielen Möglichkeiten des LAV MV zu informieren.

Strang I

Strang I: Praxis

Selber ausprobieren und vom Profi lernen ist angesagt. Besucher finden alles rund ums Belly Boat, Testfahrt inklusive, modernes Kunstköderangeln, zum Friedfischangeln gibt es Tipps und Tricks, Brandungsangeln in der Ostsee und weltweit ist Thema, Angeln von und für Mädchen und Castingsport mit Weit- und Zielwerfen.

Strang II

Strang II: Informationen

Alles Wissenswerte zur Jugendarbeit des LAV MV wird vorgestellt. Umfassende Informationen gibt es zu unseren Projekten „Gewässer erleben – das LAV-Infomobil“ und ANGELNmachtSCHULE. Jungangler und Jugendwarte erhalten Auskunft über LAV-Fördermöglichkeiten, klären Fragen zu Lehrgängen oder eigenen Projekten. Der LAV Jugendtag bietet eine Plattform für gemeinsamen Austausch unter Jugendlichen sowie unter Vereinen und Verbänden. Es geht um zukünftige Kooperationen und Gemeinschaftsprojekte.

Jugendtage