Projekte

BEIM LAV MV

Projekte

Der Landesanglerverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. (LAV MV) ist der größte Naturschutzverband des Landes M-V.

Wir arbeiten stets und umfangreich daran unsere kostbare Natur zu schützen. Die Biodiversität, also die biologische Vielfalt, ist ein Bewertungsmaßstab für die Fülle unterschiedlichen Lebens in einem bestimmten Landschaftsraum oder geographisch begrenztem Gebiet. Die Erhöhung der Biodiversität ist seit vielen Jahren eines der Hauptthemen der LAV-Naturschutzarbeit. Inzwischen ist diese ein großes Thema auch auf Bundes- wie EU-Ebene geworden.

Der LAV MV arbeitet für den Arterhalt, wir kämpfen um die Zustandsverbesserung unserer Flüsse. Renaturierung und die Durchgängigkeit unserer Fließgewässer sowie deren umfassender Schutz vor Verschmutzung oder Zerstörung sind Hauptansatzgebiete der umfangreichen LAV-Arbeit des Referats „Umwelt-, Natur- und Artenschutz“ des LAV MV.

Sie finden hier umfangreiche Informationen zu unseren wichtigsten Projekten, in denen unser Einsatz und unsere Erfolge beschrieben werden. Dies soll Ihnen Anregung sein, sich beim LAV MV zu engagieren. Helfen Sie mit!

Werden Sie Mitglied in einem unserer rund 600 Vereine.
Oder melden Sie sich gern bei uns
per Mail info@lav-mv.de  oder