Förderung von Projekten der Gewässerpflege

beim LAV MV

Naturschutz

Förderung von Projekten der Gewässerpflege für LAV-Vereine

Der LAV fördert die Gewässerpflege und Naturschutzarbeit seiner Vereine und Verbände.

Die Hege und Pflege unserer vielfältigen und so unterschiedlichen Gewässer mit ihren wertvollen Fischbeständen dient dem Allgemeinwohl. Künftig sollen geplante Projekte finanziell unterstützt und somit attraktiver werden. Unsere fleißigen Männer, Frauen und auch der Anglernachwuchs setzen ihre Kräfte ein, pflegen die Gewässer und schützen die empfindliche Natur. Dabei sollen sie möglichst wenig finanzielle Lasten tragen. Förderfähig sind deshalb u.a. Veranstaltungen wie Müllsammelaktionen, Arbeit an Angelstellen, Stegbauarbeiten genauso wie das Errichten von Nisthilfen für Wildvögel (siehe “Richtlinien für Förderung von Projekten der Gewässerpflege”).

Zur Beantragung bitte das nebenstehende Formular “Förderantrag von Projekten zur Gewässerpflege” nutzen.

Richtlinien für Förderung von Projekten der Gewässerpfllege

Förderantrag für Projekte im Rahmen der Gewässerpflege