Dirk Sims hat seit 2019 im LAV Präsidium den Bereich für Kinder und Jugendarbeit maßgeblich geprägt. Nun legt er sein Amt nieder.

Dirk, der Vollblutangler, kann mit jedem. Er spricht die Sprache der Angler und die der Politiker, er bindet interessante Firmen an den Verband und gewinnt Herzen in jedem Unternehmen, in kooperierenden Vereinen. Alt versteht, betört er und vor allem Jung zieht er in seinen Bann.

Hoch hinaus – kein Problem

Der gelernte Schornsteinfeger ist jahrelang wortwörtlich den Menschen auf den Kopf gestiegen, kommunikativ und vertrauenswürdig. Das schult Menschenkenntnis. Danach hat Dirk für den jungen SPD Politiker, Michel Schiffler gearbeitet, ebenfalls erfolgreich. Parallel leistete er als LAV Präsidiumsmitglied, als Vorsitzender seines RAV Nord Vorpommern und Vorsitzender des AV Trebelkanal ´89 e. V. in Tribsees umfangreichste Arbeit an der Basis unserer Anglerschaft.

In seiner Region bekannt wie ein bunter Hund mischte er bei jeder relevanten Veranstaltung mit, ließ keinen Arbeitseinsatz aus und sprudelte nur so vor Ideen. Unzählige ehrenamtliche Arbeitsstunden kamen so bei Dirk zusammen. Allein im Jahr 2023 waren er 40 Tage unterwegs für den LAV MV, unzählige Telefonate und Mails sind noch dazuzurechnen. Selbst Urlaubszeit opferte der Arbeitswütige.

Für die Jugend schlägt sein Herz

Ob der landesweite LAV Jugendtag, dass LAV Infomobil oder ANGELNmachtSCHULE, in allen so erfolgreichen Bereichen, in denen junge Menschen zueinander und vor allem zum LAV MV finden können, ist Dirk mittendrin. Als Ideengeber und Motor für die umfangreichen Planungen und ausufernde Umsetzung – immer ist er überall am Start, hat jederzeit den Überblick und packt kräftig an. So tatkräftig hat Dirk sein Referat für Jugend und Kinder des LAV MV weit nach vorne gebracht. Vor allem mit seinem persönlich ins Leben gerufenen landesweiten LAV Jugendtag hat er ein Zeichen gesetzt, dass selbst für alle Landesverbände in Deutschland Vorbildcharakter hat.

Nun steht bei Dirk ein Berufswechsel an und seine Familie braucht ihren Vater. Deshalb verabschiedet er sich mit Start ins Jahr 2024 von seiner beeindruckenden Präsidiumsarbeit.

Bleibt uns nun auf das Innigste DANKE DIRK! zu sagen. Wir wünschen dir viel Erfolg und Spaß bei deinen neuen Aufgaben und halten immer einen Platz für dich frei. Das Präsidium und die Geschäftsstelle des LAV MV