01. Feb 2023 | Jugendtag

Der 2. LAV Landesjugendtag wird eine richtig große Nummer! Viel zu entdecken und zu erleben für alle Jugendangler und Junggebliebenen.

6. Mai 2023 – 10 bis 18 Uhr – Stadthafen Neustrelitz

Am 6. Mai öffnet der 2. LAV Landesjugendtag um 10 Uhr seine Pforten. Wir begrüßen alle Jungangler sowie die, die es werden wollen zu einem interaktiven Event rund um das Thema Angeln im Stadthafen Neustrelitz. Der Jugendtag wird eine richtige kleine Messe, eine Messe für die Jugend. Aber auch für die Jugendwarte unserer Vereine und Verbände wird es einiges zu entdecken und erfahren geben. Zentrale Punkte des 2. LAV Landesjugendtag sind dabei das Ausprobieren und Zusammenkommen. Und was ist dafür besser geeignet als ein Tag, an dem sich alles um das Angeln dreht?!

15 Stände und Stationen – Experten und Teamangler – Tipps und Tricks

Modernes Raubfischangeln, Belly-Boat-Angeln mit Testfahrten, Karpfenangeln mit Experten, alles rund ums Thema Friedfisch, Brandungsangeln weltweit, Casting, Köderbau mit der Möglichkeit, selbst einen Jerk Bait farblich zu gestalten, Catch & Cook und vieles mehr bietet der 2. LAV Landesjugendtag. Ein Highlight wird sicher unsere Aktion „Meine erste Stippe“ und das wahrscheinlich nicht nur für Angeleinsteiger. Dazu gibt es auch reichlich Informationen für diejenigen, die sich in unseren Vereinen und Verbänden für die Jugend stark machen. Welche Fördermöglichkeiten habe ich beim LAV MV und darüber hinaus? Wie sieht es mit der Sicherheit am und auf dem Gewässer aus und was ist in Bezug auf erste Hilfe beim Angeln besonders relevant? Auch zu diesen Themen werden Experten vor Ort sein und mit Rat und Tat zur Verfügung stehen.

Lieblingsköder und Forge of Lures

Für unseren 2. LAV Landesjugendtag konnten wir richtig starke Kooperationspartner gewinnen. Lieblingsköder wird euch nicht nur zeigen, welche Farbe wann am besten fängt und wie ein Gummifisch korrekt montiert wird, sondern hat mit dem LAV MV zusammen eine exklusive Sonderfarbe für den SpinMad aufgelegt. Wenn es da mal keine Überraschung gibt! Stichwort Testpaket! Auch die Jungs von Forge of Lures haben sich etwas Besonderes einfallen lassen und zeigen euch, wie ein Jerkbait im 3D-Drucker entsteht, welche Farben ein Dekor besonders machen und wie ein Jerkbait richtig geführt wird.

Unangemeldet willkommen – Freier Eintritt

Viele Vereine und Verbände des LAV MV haben sich bereits angekündigt. Zum Teil werden ganze Reisebusse gefüllt. Das ist super, wir freuen uns auf euch! Für alle, die zum ersten Mal vom Jugendtag hören, es wird kein Eintritt fällig und eine Anmeldung ist auch nicht nötig. Einfach vorbeischauen, es wird sich lohnen!