Sendetermin:  Sonnabend, 1., 8. und 15. Juli 2023 I 16:00 Uhr I NDR Fernsehen

Auf Meerforellen in der Eckernförder Bucht

Um den „Fisch der 1000 Würfe“ zu fangen, sind Moderator Heinz Galling und NDR Angelexperte Horst Hennings drei Tage auf und an der Eckernförder Bucht unterwegs. Bootsangeln, Watangeln und Angeln vom Steg. Irgendwo muss doch wohl mal eine Meerforelle beißen. Begleitet wird das NDR Angelteam vom Angel-Lehrer Oliver Bonus, der die Eckernförder Bucht gut kennt. 

Sendetermin Sonnabend, 1. Juli 2023, 16.00 Uhr, NDR Fernsehen

Die Maihechte vom Güstrower Inselsee

Moderator Heinz Galling und NDR Angelexperte Horst Hennings sind diesmal vom Angelkajak aus drei Tage lang den Mai-Hechten auf der Spur. Lautlos gleiten sie im Morgennebel vorbei an dichten Schilfgürteln und schmucken Bootshäusern. Ihr Experte Klaus-Dieter Götz hat hier schon Meterhechte gefangen.

Sendetermin, Sonnabend 8. Juli 2023, 16.00 Uhr, NDR Fernsehen

Forellenfieber im Harz

Fliegenfischen im Harz. Ein Traum für Forellenangler – ein Albtraum für den NDR Angelexperten Horst Hennings. Fliegenfischen ist nicht sein Ding. Drei Tage ist er gemeinsam mit Moderator Heinz Galling im Grand Canyon des Harzes unterwegs. Mit Wathose in der Bode stehend wollen sie Bachforellen überlisten.

Sendetermin, Sonnabend, 15. Juli 2023, 16.00 Uhr, NDR Fernsehen  

Rute raus, der Spaß beginnt! | 3 Neue Folgen im Juli 2023  im NDR Fernsehen und anschließend in der ARD-Mediathek.