NDR MV Kultangler Heinz Galling kommt mit Aktion „Sauberer Angelplatz“ nach Grevesmühlen

Termin:  Sonnabend 26. August 2023 I 8.00 bis 13.00 Uhr, „Angelverein Ortsgruppe 4  Grevesmühlen“ I Grevesmühlen, Vielbecker See

Am 26.  August feiert der NDR seine große Sommerparty auf dem Marktplatz in Grevesmühlen. Mit dabei ist auch der NDR Angelexperte Heinz Galling, bekannt aus der NDR Sendung „Rute Raus, der Spaß beginnt“. Er wird ab 16.00 Uhr gemeinsam mit Stefan Kuna und Leif Tennemann und vielen anderen Mitwirkenden auf dem Marktplatz präsent sein.

Aber Heinz Galling liegt auch der Umweltschutz am Herz. Daher kommt er mit der Initiative „Rute raus, Müll rein – Aktion sauberer Angelplatz“ am Sonnabend, 26. August, zum Grevesmühlener Angelverein. Ab 8.00 Uhr wird am Vielbecker See aufgeräumt und anschließend geangelt – natürlich auf den Fisch des Jahres 2023, den Barsch.

Heinz Galling und der ganze Angelverein Ortsgruppe 4 Grevesmühlen freuen sich am Sonntag, 26. August, über viele Mitstreiter.

Am Nachmittag ab 16.00 Uhr wird dann auf dem Marktplatz gemeinsam weiter gefeiert. Gastgeber ist NDR 1 Radio MV Morgenmoderator Stefan Kuna. Zu Gast sind u.a. die Kinderband „Pelemele“, Ernie & Bert aus der Sesamstraße, viele NDR Moderatoren und die Band Rockhouse Brothers“.  Grevesmühlen muss seine Stadtaufgabe einlösen, hier winken 1000 Euro für einen guten Zweck, und es gibt viele Mitmachaktionen vor Ort.

Alles Infos auch unter www.ndr.de/sommerparty