Wir freuen uns sehr, neuen Zuwachs an Mitgliedern gewonnen zu haben. Der Landesanglerverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. zählt nun 44.913 Mitglieder, das sind rund 593 mehr Mitglieder als im Vorjahr, allein 97 Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre haben wir dazu gewonnen und heißen sie alle herzlcih willkommen im LAV!

Für unser Flächenland M-V mit nur 1,6 Millionen Einwohner*innen ist diese Zuwachszahl ein sehr gutes Zeichen und wir sehen dies als eindeutigen Trend.

Das Corona-Jahr 2020 haben damit nachweislich viele Menschen genutzt, um sich in Zeiten massiver Beschränkung wieder auf Gutes zu besinnen, das direkt vor unserer Haustür liegt – eine wirklich beeindruckend schöne Natur, die wir nachhaltig nutzen können und eine Tätigkeit, die es möglich macht, alle Werte zu schöpfen. Angeln ist da einfach perfekt. Die Menschen gehen einmal mehr raus an die frische Luft. Das Angelfischen bei Wind und Wetter stärkt Immunabwehr und mit genug Tageslicht beugt es auch noch dem Corona-Blues entgegen. Und ein gesundes, CO2-Fußabdruck-neutrales Lebensmittel ohne jede Medikamentenbelastung und Chemie gibt es noch dazu.

Zudem lassen sich die derzeit gesetzten Corona-Abstandsregeln wie auch Kontaktbeschränkungen sich sehr gut einhalten, denn Angler*innen setzen sich ohnehin nicht freiwillig im Schulterschluss ans Ufer, sie brauchen Platz zum Auswerfen der Köder und Anlanden ihrer Fänge.

Also ruft der Landesanglerverband M-V e.V. seine neugewonnen Mitglieder wie seine langjährigen sehr gern zu dieser gesunden Betätigung, dem Angeln, auf. Einmal mehr, um den Corona-Infektionen sehr wirkungsvoll etwas entgegenzusetzen.

LAV M-V e.V.