Sendetermin: Sonnabend, 5. November 2022 I 16:00 Uhr I NDR Fernsehen

„Der Fisch ist nicht das Ziel“, sagt Schriftsteller und Hobbyangler Wladimir Kaminer. Mit ihm sind Moderator Heinz Galling und NDR Angelexperte Horst Hennings an einem Waldsee in Brandenburg unterwegs.

Doch die bräsigen brandenburger Barsche lassen sich nur schwer überlisten. Für die Fischsoljanka reicht es trotzdem. Dabei wird Kaminers Küche komplett auf den Kopf gestellt, aber das Ergebnis überzeugt selbst Olga, Kaminers Frau.

Drei turbulente Angeltage in Brandenburg: Erst eine Bootstour auf dem Wutzsee in den Abendstunden, dann tagsüber am Steg am Vielitzsee und dann am dritten Tag ganz früh morgens vom Boot aus auf dem Vielitzsee. 

Kaminer meint: „Das Ziel ist der Prozess. Mit dem See eins werden!“ Zumindest das gelingt dem Angel-Trio hervorragend.